19.04.2019 – Es gibt viel zu tun !

So langsam wird es Ernst und die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase.

Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen, – Karten besorgen, – Reisehandbücher auswählen und durchstöbern, – Reiseblogs durcharbeiten, um Infos einzusaugen.
Den Schiffstransport für unseren HerrMAN erfragen und buchen, – von Hamburg nach Halifax / Kanada, Mitte Mai, – gerne wären wir mit dem Schiff mitgereist, leider nehmen sie unsere Aspro nicht mit, also fliegen wir Anfang Juni hinterher, – Frankfurt – Halifax, – Aspros erster Flug, wir sind gespannt.

Versicherungen für den Schiffstransport, fürs Fahrzeug in Nordamerika, – deutsche Versicherungen greifen dort nicht mehr, – Auslandsreise-Krankenversicherungen abschließen, Bestätigungen dazu anfordern, – die Beschaffung der Visa für Kanada und die USA, – auch nicht ganz unkompliziert, im Mai müssen wir noch zum US-Konsulat nach Frankfurt zum „Interview“.

Impfungen für uns haben wir schon letzten Sommer aufgefrischt, Aspros ist schon untersucht und hat gestern seine Tollwut-Auffrischung gekriegt, ein gründlicher Gesundheitscheck für uns steht für Anfang Mai noch mal im Kalender.

Dann die Technik, für den HerrMAN gibts nochmal eine große Inspektion, – zusätzliche Ersatzreifen sind schon bestellt, unsere Reifengrößen sind auf dem amerikanischen Kontinent kaum zu kriegen, – ein paar Kleinigkeiten habe ich schon im letzten Sommer und auch jetzt noch verbessert, eine gründliche Innen- und Aussenreinigung ist dann kurz vor Abfahrt angesagt, die Einreisebehörden in Kanada sollen da ziemlich pingelig sein..
Für den eventuellen Notfall haben wir die Stromversorgung für 110 Volt ausgelegt, – Gasflaschenadapter sind besorgt, – Dieselzusatz für die Einlagerung im nächsten Sommer haben wir gebunkert, einige zusätzliche Ersatzteile auch.
Und nun ist Schluß damit ! – alles und jede Unzulänglichkeit kann man nicht abdecken, irgendwas wird trotzdem sein, – wie immer ! No risk, no fun !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s