15.12.2019 – Von der Playa El Requeson nach Loreto

Auch der heutige Tag beginnt, wie der Gestrige, – sonnig, warm, ruhig, – es ist einfach herrlich, so könnte es bleiben.
Wir frühstücken wieder am Strand, die Nachbarn kommen rüber, – Schwimmen ist angesagt.

Trotzdem soll es heute wieder mal ein Stück weiter gehen.
Die Anderen fahren gegen 11 Uhr los, – wir brauchen länger, bis wir losziehen.
Ich habe vorher noch „Umbauarbeiten“ am HerrMAN zu erledigen, wir konnten gestern einen gebrauchten Stromgenerator kaufen, der allerdings ein wenig größer ist als unser Bisheriger und somit nicht mehr in das vorgesehene Staufach passt. Also ist über 2 Stunden umpacken, umsortieren und Einräumen angesagt, letztendlich funktioniert es doch und wir sind wieder für den „Notfall“ gerüstet.

Gegen 14 Uhr fahren auch wir los, „Loreto“ ist heute Tagesziel, das 10.000 Einwohner-Städtchen, etwa 100 km südlich bietet neben seiner „Beach“ auch alle Möglichkeiten der Versorgung. Morgen wollen wir Einkaufen, Tanken, auch mal wieder ins Internet, bevor wir weiter nach Süden fahren.

So fahren wir raus auf die MEX 1, noch kurze Zeit am Meer entlang, dann entfernen wir uns, die Straße führt durch die Berge der „Sierra de la Giganta“, – bizarr geformte Felszacken, erstaunlich grün bewachsen, – davor in der langen Ebene die schon bekannte Kakteenwüste, – aber auch ein paar wenige landwirtschaftliche Flächen, wir sehen einen Trockenfluß, vermutlich führt er noch genug unterirdisches Wasser, um dies zu fördern und die Flächen zu bewässern.

Nach 90 Kilometern sehen wir wieder das Meer und die Stadt, – wir fahren zum „El Moro“ Hotel, – dort in dessen Hinterhof kann man zentrumsnah „campen“, – nunja, was Besonderes ist es nicht, aber Strom und Wasser gibts, Internet auch, das taugt aber Nichts, – für eine Nacht ist das ganz ok. ( N 26° 00′ 42.0″ W 111° 20′ 27.7″ )

Tagesetappe:     93 km                    Gesamtstrecke:     38.425 km

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s