24. und 25.12.2019 – Weihnachten in Los Barriles

Unser Campground liegt direkt am Golf, – der Strand ist nur wenige Meter von unserem Platz entfernt, – hier ist es angenehm ruhig und sauber, einige snowbirds aus Kanada und den USA haben sich hier auf dem Platz zum Überwintern niedergelassen, – die Boomzeiten allerdings scheinen auch hier vorbei zu sein, es ist noch ein gutes Drittel der Plätze frei, das wäre wohl vor Jahren noch undenkbar gewesen, es sollen früher alle Plätze auf der Baja um diese Zeit total überfüllt gewesen sein, davon ist nichts zu spüren.
Die Community ist nett, einige kommen mal vorbei zum Reden, – viele haben ihren Hund dabei, auch von denen kommt immer mal wieder einer vorbeigeschlendert um Aspro zu begrüssen.

Wir machen es uns gemütlich, richten uns ein, verbringen den ganzen Tag draussen in der Sonne, – relaxen, – mal draussen am Strand spazieren gehen, – mit den Nachbarn plauschen, – so vergeht der Tag wie im Flug.

Es wird Zeit, um Euch allen an dieser Stelle schöne, vor allen Dingen friedliche Weihnachten zu wünschen, – ein paar Tage ohne den üblichen Stress, einfach in Ruhe und Besinnlichkeit.

Für den Abend haben wir uns zur Grillrunde verabredet, – ein wenig Feiern soll schon sein, auch wenn bei 28 Grad und hellem Sonnenschein nicht wirklich Weihnachtsstimmung aufkommt, – als Weihnachtsbaum muß unsere Palme herhalten, „Red Nose Rudi“ schaut uns von dort zu.
Bei einigen Gläschen Wein und gutem Essen sitzen wir am Abend lange draussen beisammen, es gibt immer viel zu erzählen.

Tagesetappe:      0 km          Gesamtstrecke:      39.133 km

———————–

Auch heute am Weihnachtstag bleiben wir hier hängen, es schadet gar nichts, mal einfach nichts zu tun.
Wieder sitzen wir im Innenhof unserer Wagenburg und „verplempern“ den Tag.
Die Platznachbarn aus USA und Kanada feiern ihr Weihnachten heute drüben im Gemeinschaftsraum des Platzes, dort geht es laut her.
Wir bleiben hier, – am Nachmittag treffen noch Reisende aus der Schweiz auf dem Campground ein, sie gesellen sich am Abend zu uns, so kommt wieder eine nette Plauderrunde zusammen.

Tagesetappe:      0 km          Gesamtstrecke:      39.133 km

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s