01. und 02.01.2020 – Neujahr in La Ventana

Den Neujahrstag verbringen wir hier auf unserem Campground.

Die Nacht dauert verständlicherweise heute etwas länger, es ist gestern ein wenig später geworden.
Tja, und auch die Sonne scheint uns heute etwas verkatert zu sein, – dicke, kohlschwarze Wolken hängen am Himmel, nur gelegentlich erreicht ein Sonnenstrahl die Erde, am Nachmittag fallen dann tatsächlich ein paar Regentropfen vom Himmel, es donnert und ein schöner Regenbogen steht über der Bucht.

Wir verbringen den Tag in aller Ruhe, – das Internet hier auf dem Platz ist top, also arbeite ich mal alles auf, was so die letzten Tage liegen geblieben ist, dazu passt doch das Wetter prima. Auch Heike und Aspro haben nicht so toll Lust auf irgend etwas, – liegen auch nur „faul“ rum.

Am Abend gehen wir zusammen mit unseren Nachbarn noch einmal hinunter in „Teddy´s Restaurant“, – wer weiß, wann wir wieder so ein Steak kriegen.

Tagesetappe:      0 km          Gesamtstrecke:      39.885 km

———————–

Wir bleiben heute, am Tag nach Neujahr, noch einmal hier, – der Platz lockt zum „hängenbleiben“.
Heute früh lacht die Sonne wieder von einem makellos blauen Himmel, – gestern wohl doch verkatert gewesen ?

Am späten Vormittag verabschieden sich Ursula und Markus, drei Wochen sind wir jetzt mehr oder weniger zusammen gereist, – sie gehen zurück zu den Walen am Pazifik, – wir hoffen, daß wir uns im Laufe des Jahres irgendwo in Mittel- oder Südamerika wiedersehen werden, – machts gut Ihr beiden, war nett mit Euch.

Heute machen wir mal den HerrMAN fit für die nächsten paar tausend Kilometer, – Fenster innen und aussen und Solarplatten putzen, – Heike befreit die Wohnung und das Führerhaus vom Staub der letzten Offroadstrecken und ich kümmere mich ein wenig um die Technik.

Das alles in einer guten Mischung mit Ausruhen, rumhocken und mit den Nachbarn plauschen, – so vergeht der Tag im Nu.

Tagesetappe:      0 km          Gesamtstrecke:      39.885 km

IMG_2981-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s