29.02.2020 – Valladolid

Herrlich ruhig ist die Nacht und wunderbar angenehm, bis auf 15 Grad geht die Temperatur herunter, – zumindest für die Nacht ist das äußerst angenehm.

Gestern abend schon haben wir beschloßen, hier mal eine Pause einzulegen, – das Ambiente, die Ruhe, alles ist sehr angenehm.
So trödeln wir am Morgen rum, der Himmel ist jetzt wieder herrlich blau und die Sonne scheint, – endlich haben wir heute mal eine richtig angenehme Sommertemperatur, 28 Grad, relativ trockene Luft und ein angenehm erfrischender Wind weht, das ist doch endlich mal was.

Wir sitzen draußen, – liegen in der Hängematte und gehen immer mal wieder über den Platz.
Der ist wirklich der Hammer, – alles ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet, – irgendwie ziemlich schräg alles, aus einfachen Dingen zusammengesucht und -gebastelt, – die alten, liebevoll aufbereiteten VW-Käfer als Übernachtungsplatz, Liegestühle dabei, gebrauchte Kabelrollen als Tische, – hinten in der Ecke der VW-Bully als Camper ausgebaut, – auch den kann man hier bewohnen, – oder dann das alte Flugzeug, – mit eingebauter Einzimmerwohnung, – selbst auf den Turbinen unter den Tragflächen haben sie VW-Zeichen aufgeklebt, – in der Höhe, neben der Tragfläche eine hölzerne Terrasse mit Sitz- und Liegemöglichkeiten, heute ist dort eine junge Familie eingezogen, den Spaß gönnen die sich mal.

Hier auf dem Platz geht es wirklich sehr gelassen zu, – ideal zum Abhängen, – aus der Open-Air-Bar klingt dezente mexikanische Musik, – am Nachmittag wirds klassisch, Wiener Walzer, Bolero und „André Rieu-Klänge“ dringen zu uns herüber, – am Abend sitzt man dort zusammen, ratscht, trinkt und lacht, – mittlerweile wird auch gesungen, das kann heute etwas später werden.

Tagesetappe:      0 km           Gesamtstrecke:      45.842 km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s