14.03.2020 – Chetumal 2

Und ausgerechnet jetzt, wo wir auf Solarstrom angewiesen sind, beginnt der Tag wolkig, – es ist schwül, 30 Grad, 90 % Luftfeuchtigkeit, – und gegen 12 Uhr fällt ein kräftiger Regenschauer aus den tiefschwarzen Wolken, – also alles rein in die warme Stube, Fenster und Dächer zu, jetzt wirds ganz ungemütlich drückend, der Spuk ist allerdings schnell wieder vorbei.

Ich habe in der Zwischenzeit den Elektroblock noch einmal ausgebaut und zerlegt, – in der Nacht hatte ich da so eine Idee, – Telefonkonferenz mit Deutschland, Versuch einer Ferndiagnose, – es bleibt beim Versuch, wir können nichts finden, morgen muß ein Mechaniker ran.

Wir müssen nun mal eine Stadtrunde drehen, um die Batterien ein wenig aufzuladen, – fahren zunächst mal die Küstenstraße ein Stück nach Norden, bis sie endet, – dann wieder zurück in die Stadt, einmal quer durch und dann am Ufer entlang, – ich habe Hoffnung, dort einen Yachthafen zu finden, in dessen Nähe befindet sich meist auch ein Bootsausstatter mit Werkstatt, die kennen sich mit so Elektroblocks aus, in den Yachten sind meist auch welche verbaut, – das wird jedoch nichts, – einen Ausstatter finde ich und frage nach, die haben jedoch keine Reparaturmöglichkeiten.

Also fahren wir langsam weiter, – drüben am anderen Ufer des Meeresarmes können wir schon „Belize“ sehen.
Am späten Nachmittag kehren wir zum Campground „Yax-Ha“ zurück, die Receptionstin ruft einen Autoelektriker für uns an, er wird sich morgen früh dem Problem widmen. Es bleibt spannend.

Wenigstens jetzt am Abend können wir noch ein wenig draußen sitzen und die frische Meeresbrise geniessen, – der Himmel hat sich kurz nach dem Regenschauer schnell aufgeklart und die Sonne scheint längst wieder vom blauen Himmel.

Tagesetappe:      42 km           Gesamtstrecke:      46.465 km

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s