Unsere Reiseroute durch Mexiko

Unten findet ihr eine Karte mit der detaillierten Fahrstrecke unserer Panamericana-Reise, hier durch Mexiko.

Von Südkalifornien/USA kommend reisen wir nach Mexiko ein, fahren zunächst fast 6 Wochen südwärts, über die „Baja California“, diese langgestreckte Halbinsel an Mexikos Westküste, wo wir immer wieder von der im Osten gelegenen Küste des kalifornischen Golfs hinüber an die westliche Pazifikküste und zurück wechseln.
Zu Beginn des neuen Jahres setzen wir mit der Fähre aufs Mainland über, um zunächst nach Südwesten zu fahren, über Guadalajara hinüber ins Hochland und rund um die Hauptstadt Mexiko-City.
Dann in einem langen Bogen nach Süden, an die Pazifikküste bei Acapulco und weiter bis Puerto Escondido, dann wieder nach Norden, über Oaxaca an den mexikanischen Golf unweit von Vera Cruz und weiter nach Osten bis Villahermosa.
Von hier noch einen Schlenker nach Süden, noch einmal ins Hochland, diesmal bei San Cristobal und weiter nach Norden zur Halbinsel Yucatan, die wir in weitem Bogen fast umrunden, um letztendlich in Chetumal, der Grenzstadt zu Belize zu landen, wo wir 11 Wochen im lockdown verbringen.
Für unseren geplanten Rückflug müssen wir allerdings unplanmäßig wieder ca. 1.500 km nach Westen, bis zurück nach Mexiko-City.

Durch Anklicken des Links unter der Karte öffnet sich ein Fenster mit einer digitalen Karte bei „kurviger.de“, in die ihr hineinscrollen könnt, um die Strecke und die Orte detailliert sehen zu können.
In der oberen, rechten Ecke des Bildschirms gibt es einen Bücherstapel, den ihr anklicken und damit auf andere Kartenformate umschalten könnt.
Im Original sollte dort „Kurviger Liberty“, eine Straßenkarte eingestellt sein, die gut gegliedert und übersichtlich gestaltet ist.

Durch Anklicken von „Esri Satellite“ öffnet sich ein Satellitenbild, in dem ihr Euch die besuchten Orte und Landschaften recht schön aus der Nähe ansehen könnt.

Reiseroute Mexiko

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s