24.12.2022 – Weihnachten in Santa Maria del Tule / Oaxaca

Morgens um 10 ist die Welt wieder in Ordnung.
Nach ruhiger Nacht und einem ausgiebigen Frühstück mache ich mich auf Erkundungstour.
Petra und Stefan sind hier, – die beiden haben wir vor 3 Jahren hier schon kennengelernt, – sieht so aus, als hätten sie sich hier festgesetzt, – ansonsten ist der Platz recht gut gefüllt, einige Deutsche und Schweizer Traveller haben sich hier niedergelassen, zudem einige snowbirds aus Kanada und den USA, die hier offensichtlich den Winter verbringen.

Drüben am Eingang steht ein Truck-Camper, der mir irgendwie bekannt vorkommt, – ich mach mich mal hin und treffe Gianni und Fabia wieder, – sie haben wir vor über 3 Jahren in Kanada getroffen und abends zusammen gegrillt und am Lagerfeuer gesessen. Was ist die Welt so klein !

Nun ist es an der Zeit, mein Paket auszupacken (ist ja schließlich Weihnachten).
Vollgepackt mit Ersatzteilen, – das neue Heki-Hubdach hat die Reise unbeschadet überstanden, – es sieht nach Arbeit aus in den nächsten Tagen.

Am Nachmittag laufe ich ins Städtchen, der Stadtplatz ist weihnachtlich geschmückt, sogar eine Krippe ist dort aufgebaut, – am Abend erhellen zigtausende Lichter den Platz und verbreiten weihnachtliche Stimmung, – jeder Baum, jeder Strauch, die Kirche, die Pavillons am Platz, schlichtweg alles ist mit blinkenden Lichtergirlanden behängt, ein beliebtes Fotomotiv bei den einheimischen Besuchern.

Zurück auf dem Campground, treffen wir uns abends im Palapa zum gemütlichen Beisammensein, – Stefan hat zwei Spießbraten organisiert und auf den Grill gelegt, die Frauen haben die passenden Zutaten gezaubert, es gibt verschiedene Salate und Grillkartoffeln, – zu Trinken ist auch reichlich da, – so wird’s ein gemütlicher Abend, – zu erzählen gibt es sowieso immer genug.

Frohe Weihnachten Euch allen im Rest der Welt, ich wünsche mir und uns allen vor Allem friedlichere Zeiten auf dieser Welt und daß all diese Verlogenheit ein Ende haben mag.

Tagesetappe: 0 km Gesamtstrecke: 49.024 km

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s